TURNIEREspeedminton
home > TURNIERE - Match Center Speedminton® Open
1. Match Center Speedminton® Open
Datum: 5.-6. April 2008
Uhrzeit: Samstag ab 13 Uhr bis Sonntag 16 Uhr
Ort: Match Center
Adresse: Mahlestr. 70 - 70794 Filderstadt-Bonlanden
Teilnahmegebühr: 18 Euro
Wettbewerbe: Damen-Einzel, Herren-Einzel, Unter 16, Herren 40

Hitchcock in Filderstadt bei den 1.match center Speedminton®open vom 05./06.April 2008 in Filderstadt. Das match center in Filderstadt Bonlanden war an diesem Wochenende wieder Schauplatz mitreißender Dynamik, dargeboten in unserer jungen schnellen Sportart SpeedBadminton. Es ging um den Titel des 1.match center speedminton®open-Siegers.

35 Teilnehmer aus Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Sachsen, Bremen und der Schweiz waren angetreten. Gespielt wurde in drei Disziplinen: Herren (4 Gruppen), Damen (2 Gruppen) und Herren 40 (2 Gruppen). Auf 6 courts nebeneinander konnte man von Samstag bis Sonntag die Bälle hin-und herflitzen sehen und hören. Hochklassige Ballwechsel und spannende, teilweise auch dramatische matches gab es zu bestaunen. Das Teilnehmerfeld war in allen Konkurrenzen ausgeglichen, sodaß es ein offenes Rennen um die Plätze gab, wobei wir Bonländer Speeders uns in allen drei Konkurrenzen durchsetzen konnten und zusätzlich nochmal einen Podestplatz erreichten. Höhepunkt war das Herrenfinale, das nach einem krimiähnlichen Spielverlauf erst in der Verlängerung des 5. Satzes entschieden wurde.



mehr Bilder

Platzierungen:
Herren:
1.Platz: Chris Decombe, Bonländer Speeders (16:13, 16:14, 11:16, 14:16, 17:15)
2.Platz: Gilles Renoult, Moskitos Bremen
3.Platz: Heiko Köhler, Red Devils Bautzen (16:14, 16:8)
4.Platz: Alexander Maillis, Rüsselsheim, vereinslos

Damen:
1.Platz: Tanja Liebmann, Bonländer Speeders (16:8, 16:13)
2.Platz: Gaby Obrist, Speedyclub Wyna CH-Reinach
3.Platz: Ines Köhler, Red Devils Bautzen (16:14, 16:9)
4.Platz: Manuela Dätwyler, Speedyclub Wyna Reinach

Herren 40:
1.Platz: Frank Ziegler, Bonländer Speeders (17:15, 14:16, 16:12)
2.Platz: Hagen Stange, Red Devils Bautzen
3.Platz: Bernd Kailuweit, Bonländer Speeders (11:16, 19:17, 17:15)
4.Platz: Dieter Obrist, Speedyclub Wyna Reinach

Sieger der gemischten Nebenrunde wurde Lorenz Ludwig von den Red Devils Bautzen vor Tim Obrist vom Speedyclub Wyna Reinach CH (16:14, 16:10)


























































--


Herren 40

Damen

Herren