TURNIERspeedminton
home > TURNIER - Deutsche Meisterschaften 2009
DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN 2009
Datum: 10.-11. Oktober 2009
Ort: Bautzen (Sachsen, Deutschland)

Die deutschen Meisterschaften im Speed Badminton

wurden am vergangenen Wochenende, 10/11.10.2009 in Bautzen (Sachsen) ausgetragen. 95 Teilnehmer aus 12 Bundesländern waren angetreten und spielten zwei Tage lang um den Titel des deutschen Meisters. Von uns Bonländern waren Uwe Schraub und Regina Ströbel am Start. Uwe, der in Bestform antrat, erreichte mit Platz 4 bei den Herren 40 sein bisher bestes Turnier- Ergebnis.

Nach vier teilweise hart umkämpften Siegen und nur einer Niederlage in der Gruppenphase gegen den späteren Turniersieger erreichte er als Gruppenzweiter das Viertelfinale. Dort bezwang er sensationell den Halbfinalist der German open, Mike Vetter in drei spannenden Sätzen.

Im Halbfinale brachte er den alten Bekannten Hagen Stange aus Bautzen an den Rande einer Niederlage, mußte sich dann letzendlich aber doch geschlagen geben.

Regina Ströbel schied nach souveränen Spielen in der Gruppenphase und im Viertelfinale im Halbfinale dann knapp gegen die spätere Siegerin Andrea Lunze aus Bautzen aus und erreichte dann noch den 3.Platz.