TURNIEREspeedminton
home > TURNIERE - Deutschen Meisterschaften 2010
DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN 2010
Datum: 4.-5. September 2010
Ort: Hamburg

2. und 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften für die Bonländer Speeders

Herbert Kraus, Uwe Schraub und Jürgen Kehrer bei den Herren 40, Regina Ströbel und Carlotta Schraub bei den Damen- das war unsere Bonländer „Delegation“ bei den Deutschen Speedminton®- Meisterschaften vom 04./05.09.2010 in Hamburg.

Uwe, Jürgen und Carlotta schieden trotz guter Leistungen in ihren sehr stark besetzten Gruppen jeweils äußerst knapp nach der Vorrunde aus.

Herbert und Regina setzten sich jeweils als Gruppenerste durch und erreichten so eine gute Auslosung für die Finalrunde.

Nach souverän überstandenem Achtel-und Viertelfinale mußte sich Regina dann im Halbfinale der früheren Europameistern Kerstin Klante (Hamburg) mit 1:3 Sätzen geschlagen geben und erreichte einen guten 3.Platz bei den Damen.

Herbert kämpfte sich in bärenstarker Form bis ins Finale vor, wo der alte und neue deutsche Meister Uli Burkhardt (Berlin) seinen Siegeszug stoppte. Sein bestes Spiel zeigte Herbert im Halbfinale, wo er seinen ebenbürtigen Gegner im fünften Satz nach heißem match auf Grund seiner Nervenstärke und guten Kondition niederrang und sich den Titel des deutschen Vizemeisters bei den Herren 40 bereits sicherte.

Sieger und deutsche Meister in den einzelnen Konkurrenzen wurden: Rene Lewicki, Berlin (Herren), Uli Burkhardt, Berlin (Herren 40), Janet Köhler, Berlin (Damen), Dario Homuth, Berlin (U16). Fortsetzung folgt.



Bilder: http://www.elbspeeders.de/DM2010-Fotos/