TURNIEREspeedminton
home > TURNIERE - 1.ISBO World Championships
1.ISBO WORLD CHAMPIONSHIPS
Datum: 26. bis 28. August 2011
Ort: Berlin, Deutschland

Vom 26.-28.08.2011 fanden in Berlin die ersten Weltmeisterschaften im Speedbadminton auf der altehrwürdigen Tennisanlage des LTTC rot-weiß Berlin auf 32 Courts statt.

Es nahmen 373 Teilnehmer aus 29 Ländern und allen Kontinenten teil. Gespielt wurde in den Konkurrenzen U14, U18, Damen, Herren, Damen 35, Herren 40 und Herren 50.

Wir Bonländer Speeders nahmen mit Regina Ströbel in der Damen 35-Konkurrenz und Uwe Schraub bei den Herren 50 teil.

Durch das erstmalige Antreten in den jeweiligen Alterskonkurrenzen waren die beiden noch ohne Ranglistenpunkte und daher ungesetzt ins Turnier gegangen und erreichten mit Platz 3 bei den Damen 35 und Platz 5 bei den Herren 50 zwei hervorragende Ergebnisse.

Die bunte Eröffnungsfeier und das tolle Rahmenprogramm mit Abschlußfeuerwerk verliehen dem Turnier ein ganz besonderes WM-würdiges Flair