TURNIEREspeedminton
home > TURNIERE - Deutschen Speedminton® Meisterschaften 2012
DEUTSCHE SPEEDMINTON® MEISTERSCHAFTEN 2012
Datum: 18. bis 19. August 2012
Ort: Heidelberg, Deutschland

deutscher Meister - Uwe Schraub

am Wochenende 18/19.08.2012 fanden in Heidelberg die Deutschen Meisterschaften statt.

Es war das Turnier unseres Mitgliedes Uwe Schraub.

In der Form seines Lebens spielte er als Fastneuling in der Altersklasse 50 groß auf, besiegte in der Gruppenphase u.a. die bisher als unbezwingbar eingestufte "Speed- Ikone" Manfred Schüsseler und setzte sich dann im Halbfianale und Finale sensationell durch und holte somit den deutschen Meister- Titel nach Bonlanden.

Wir sind stolz, nach einem deutschen Vizemeister ( 2010 Herbert Kraus bei den Herren 40 ) nun auch einen deutschen Meister in unseren Reihen zu haben. Also hochkarätige Trainingspartner für unser Sonntagsspeeden.

Aber auch neben unserem neuen deutschen Herren 50- Meister Uwe Schraub waren auch noch weitere Mitglieder bei den deutschen Meisterschaften aktiv und erfolgreich.

Bei den U- 18 Mädchen holte Carlotta Schraub den Vizemeistertitel. Ein super Erfolg in ihrem letzten U-18 - Jahr.

In der Damen- Konkurrenz holte sich Regina Ströbel, wie auch schon in den drei Jahren zuvor den 3. Platz, womit ein kompletter Podestplatzsatz an unsere Bonländer Speeders ging.

Herbert Kraus erreichte im starken Herren 40 - Feld das Achtelfinale, wo er sich im dritten Satz dem späteren Finalisten Alex Maillies geschlagen geben musste.

Unser Ehrenmitglied Patrick Schüsseler wurde bei den Herren nach einem packenden engen Endspiel deutscher Vizemeister.


Damen

U-18 - Mädchen

Ü50 - Herren

Carlotta - Uwe - Regina