TURNIEREspeedminton
home > TURNIERE - 8. Swiss Speedminton® Open
8. SWISS SPEEDMINTON® OPEN
Datum: 24. November 2012
Ort: Schweiz

Bei den Herren marschierte unser kölner Ehrenmitglied Patrick Schüsseler ohne Satzverlust von der Gruppenphase bis zum Turniersieg und belegt damit nun den Weltranglistenplatz 1.

Clou Clouba, Mitglied unserer Trainingsgruppe erreichte bei den Herren sensationell das Achtelfinale nachdem er die Gruppenphase als Gruppenerster abschloß und dann auch noch das Sechzehntelfinale überstand.

Bei den U 18 startete Valentin Schraub vielversprechend ins Turnier und zeigte gute Leistungen , verpasste dann allerdings in der Gruppenphase lediglich auf Grund des schlechteren Satzverhältnisses den Einzug in die Finalrunde.

Bei den U14 konnte sich unser jüngstes und wenig trainingseifriges Mitglied Matthias Schraub leider nicht durchsetzen und schied in der Gruppenphase aus.

Bei den Damen war Regina Ströbel erst im Halbfinale von der Weltranglistenersten zu stoppen, hatte dort ein extrem rasantes Spiel und freute sich mal wieder über einen dritten Platz.

Mirjana Radosaljevic, Mitglied unserer Trainingsgruppe erreichte das Achtelfinale, musste dort aber ihren vielen Drei-Satz-Matches aus der Gruppenphase Tribut zollen.

In der traditionell extrem starken Herren 40- Konkurrenz zog Uwe Schraub mit hauchdünnem Satzverhältnisvorsprung in die Finalrunde ein, hatte dort allerdings Lospech und traf im Achtelfinale auf den späteren Vizemeister , gegen der er zwar ein gutes Spiel ablieferte, sich aber dennoch geschlagen geben musste. Mit dem geteilten 9. Rang aber ein absolut zufriedenstellendes Ergebnis für unseren 50er.