TURNIEREspeedminton
home > TURNIERE - Deutsche Meisterschaften
DEUTSCHE MEISTERSCAHFTEN
Datum: 25.-27. Oktober 2013
Ort: Berlin, Deutschland

Gleich acht unserer Bonländer speeders, bzw. Bonländer Trainingsgruppe waren mit dabei.

Unsere Newcomer Larissa Laich (Juniorinnen U 18), Walter Laic (Herren 40) und Volker Dainass (Herren 40) mussten noch etwas Lehrgeld zahlen und schieden in der Gruppenphase aus. Ebenso Valentin Schraub (Junioren U18).
Larissa Laich zeigte dabei aber ganz starke Leistungen und schied nach einem Sieg und zwei äußerst knappen Niederlagen jeweils im dritten Satz gegen die spätere Gesamtsiegerin und die Zweitplatzierte bei den Juniorinnen unglücklich aus. Mit etwas Los- und Spielglück wäre für sie evtl. sogar ein Platz auf dem Treppchen möglich gewesen.

Clou Chlouba kam bei den Herren bis ins Achtelfinale

Mirjana Rado erreichte bei den Damen 35 den dritten Platz.

Uwe Schraub konnte bei den Herren 50 zwar seinen Titel nicht verteidigen, zeigte aber in den vielen engen gewonnen 3- Satz- Machtes sein Nervenstärke und wurde immerhin deutscher Vizemeister.

Regina Ströbel holte sich bei den Damen 35 nach einem engen spannenden Endspiel in der Verlängerung des dritten Satzes den deutschen Meister-Titel.