TURNIEREspeedminton
home > TURNIERE - SDeutsche Einzel-Meisterschaften
DEUTSCHE MEISTERSCAHFT
Datum: 26.-27. September 2015
Ort: Dresden, Deutschland

mit dem Ziel, einen Treppchenplatz zu ergattern, nahmen Uwe Schraub und Regina Ströbel an den deutschen Speedminton- Meisterschaften am 26./27.09.2015 in Dresden teil.

Uwe Schraub zog in der Herren 50-Konkurrenz nach kleineren Anlaufschwierigkeiten in der Gruppenphase als Gruppenzweiter in die Finalrunde ein. Im Halbfinale traf er dann auf seinen alten Bekannten Charly Knobling aus Fürstenfeldbruck. Im Jahr zuvor noch souveräner Sieger, musste Uwe sich diesmal aber der knallharten Wucht der Schläge von CK geschlagen geben, konnte sein Ziel, das Erreichen des Treppchens mit dem dritten Platz aber dennoch erreichen.

Regina Ströbel erreichte bei den Damen 35 nach ebenfalls anfänglichen Schwierigkeiten ebenfalls die Finalrunde und meisterte auch das Halbfinale problemlos. Im Endspiel traf sie dann erneut auf ihre erste Gruppengegnerin, Claudia Hensel aus Bautzen, die ihr erneut große Probleme bereitete. In einem Spiel mit ständig wechselnden Vorteilen und mehrfach abgewehrten und vergebenen Satz - und Matchbällen behielt sie dann im dritten Satz doch noch knapp die Oberhand und sicherte sich nach 2013 wieder den Titel der deutschen Meisterin bei den Damen 35.